UA-56090248-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ich bin im Sternzeichen Waage im Jahr 1969 geboren. Dies begründet wohl auch, dass ich seit jeher danach strebte, von Harmonie, Ästhetik und Kunst umgeben zu sein. Das gelingt natürlich nicht immer, aber es bleibt mein Ziel. Daher absolvierte ich im Jahr 2004 ein Fernstudium zur Schriftstellerin und beschäftige mich seit dem Jahr 2005 mit der Ölmalerei, die ich aber mehr autodidaktisch durch eigene Erfahrungen mir anzueignen versuche. Im Alltag beschäftige ich mich mit der nüchternen Marketing-Materie in einer Bank, wo ich einstmals eine Ausbildung absolvierte. Dabei vermisse ich die Themen meines Studiums der Erziehungswissenschaften, das ich in einer „bankfreien Auszeit“ absolvierte. Ich hatte mit Pädagogik nur noch im Rahmen der Ausbildertätigkeit in der Marketing-Abteilung zu tun.

Die theoretischen Ansätze der Pädagogik haben mich schon immer sehr interessiert und daher beschloss ich mich berufsbegleitend weiter mit dieser Thematik zu beschäftigen. Das Thema meiner Dissertation lautete "Das Leistungsverhalten in deutschen Familienserien oder wie anspruchsvoll ist das fiktionale Leben im Fernsehen?" Im August 2013 fand dieses Projekt seinen erfolgreichen Abschluss.

 

Neben dem Malen, Zeichnen, Schreiben und sonstigen Bastelarbeiten beschäftige ich mich noch gerne mit Fischertechnik (einschließlich Computersteuerung). Dabei kann ich mich auch immer meinem alten Hobby widmen: Jugendhörspiele (v.a. Die drei ???), aber auch alte Kindermärchen oder Hörspiele für Erwachsene finden den Weg in den Cassettenrecorder oder den CD-Spieler.

Um meine geisteswissenschaftlichen Interessen zu erweitern, lese ich gerne Sachbücher über Politik, Wirtschaftssysteme, Sozialstrukturen und psychologische Studien.

 

Aktuell habe ich mein Interesse am Kartenbasteln im Scrapbooking-Stil entdeckt und fertige auch Grußkarten nach Themenvorgabe an.

Die Ergebnisse können in der "Bastelecke" betrachtet werden.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?